• Tel.: +41 (0)71 727 00 30

Retrofit - Ersatzlösungen

Retrofit Ersatzlösungen

Hören Sie es ticken? – Wir bieten Ersatzlösungen für ältere Maschinen-Steuerungen und Antriebe!

Kennen Sie folgende Situation?
Die Steuerung Ihrer Anlage ist veraltet. Ersatzteile sind nur noch schwierig zu beschaffen. Eine neue Anlage bedeutet aber eine erhebliche Investition – und außerdem ist die bestehende Mechanik noch gut in Schuss!

Viele Anlagenbetreiber stehen vor der gleichen Situation. Deshalb bieten wir Lösungen für den Ersatz von Altsystemen. Unser Angebot reicht vom reinen Steuerungs- oder Antriebsersatz bis zum Komplettersatz der Elektrik. Auch Leistungssteigerungen und die Verbesserung der Produktqualität werden häufig nachgefragt.

Haben auch Sie noch veraltete SPS Steuerungen und Antriebe im Einsatz?
Ihre Branchen-Kollegen vertrauen uns. Profitieren auch Sie von unserer 20-jährigen Erfahrung! Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin, bei dem Sie sehen werden, dass Sie alle Dienstleistungen für Ihre Steuerungen aus einer Hand bekommen können!

Sehr häufig ersetzen wir alte Simatic S5 SPS Systeme gegen aktuelle Simatic S7 SPS Steuerungen. Ebenso bieten wir Ihnen fertige Lösungen für den Ersatz der oft verwendeten BBC bzw. ABB QK Asynchron Servomotoren. So wurden z.B. in der Ziegelindustrie schon mehrfach ABB QK 140-5 Servomotoren mit Axodyn DRH 03550 Servoverstärkern durch zeitgemässe AC-Servoantriebe ersetzt. – Damit bei Notfällen der Stillstand Ihrer Anlagen so kurz wie möglich bleibt, haben wir Flansch-Wellen kompatible Ersatz-Motoren und Servoverstärker ab Lager verfügbar!

Untenstehend sehen Sie ein paar realisierte Retrofits. Da die Liste entschieden zu lang wäre, wollen wir hier nur paar Beispiele aufführen.

Wenn Sie weitere Unterlagen und Referenzen wünschen, dann rufen Sie uns doch einfach an. Oder senden Sie uns ein E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Antwort!

Altsysteme Ersetzt durch

SPS